Musik im Blumenstein

Jubiläumsjahr: 25 Jahre Musik im Blumenstein

Die Konzerte im Museum Blumenstein zeichnen sich seit 25 Jahren durch hervorragende Musikerinnen und Musiker, hohes Niveau, einen intimen Rahmen und ein stimmungsvolles Ambiente im Historischen Museum der Stadt Solothurn aus.
Der musikalische Bogen der moderierten Konzerte spannt sich von Kammermusik über Oper und Operette bis zu Filmmusik und Klezmer. Musikalische Sternstunden mit anschliessendem Apéro.

Musikalische Sternstunden im Blumenstein

Liebe Musikfreunde

Mit Arien und Szenen aus Opern bedient Musik im Blumenstein eine Nische im reichbefrachteten Solothurner Kulturangebot. An den Opern-Matineen begrüssen wir international bekannte Sängerinnen und Sänger, begleitet von den beiden Pianisten Abdiel Montes de Oca oder Franco Trinca. Aber auch populäre Solisten und Kammermusik-Ensembles gastieren im Blumenstein.  Nach den Konzerten wird jeweils ein Apéro serviert. Geniessen Sie musikalische Sternstunden im wunderbaren Barockambiente des Blumenstein.