Angebote

Musik im Blumenstein

Musikalische Sternstunden im Blumenstein

 

Liebe Musikfreunde

Einmal mehr hält das Programm 2017 von Musik im Blumenstein einzigartige Highlights für Sie bereit: Eine aufstrebende Newcomerin, Ade, die in Italien bereits zur Senkrechtstarterin avancierte, wir im März bei uns gastieren und mit ihrer rockigen Stimme begeistern. Im April steht uns ein Gipfeltreffen zweier Virtuosen bevor. Ivan Nestic gehört zu den besten Kontrabassisten der Schweiz, im roten Salon tritt er sich mit dem Meister-Cellisten Matthias Schranz zum gemeinsamen Musizieren.

Grosse Oper

Mit Arien und Szenen aus Opern bedient Musik im Blumenstein eine Nische im reichbefrachteten Solothurner Kulturangebot. Im Mai begrüssen wir mit Michele Govi und Leonardo Galeazzi zwei Erzkomödianten, die mit Buffo-Duetten und Arien von Donizetti, Rossini und anderen Meistern aufwarten. Der Oktober steht ganz im Zeichen von Giuseppe Verdi und der grossen Oper. Mit Michael Austin und seinem Sohn Justin Austin sind ein weltbekannter Tenor und ein grossartiges Nachwuchstalent im Blumenstein zu Gast.
Das Weihnachtskonzert bringt ein Wiederhören mit Teresa und Alexander Puhrer, sowie Matthias Steiner und Abdiel Montes de Oca.
Sommerfest: Temperamentvoll-melancholische Klezmermusik und eine Festwirtschaft erwartet uns am Sommerfest im Blumenstein-Höfli. Bei schlechtem Wetter Konzert im roten Salon (mit freier Platzwahl).

Sponsoren-Dank

Für die grosszügige Kulturunterstützung danken wir der Regiobank Solothurn AG, der Einwohnergemeinde Solothurn, dem Lotteriefonds, dem Förderverein Museum Blumenstein, Engel & Völkers, Solothurn, Schärer & Partner Treuhand AG Solothurn, Akademie der Generationen, QuickMedia, Gastro Brodard, sowie der Stiftung Walter Ruch, Regionale Stiftung So/Wa sowie weiteren Gönnern. Für die Medienunterstützung danken wir Radio Swiss Classic, Solothurner Woche und az Solothurner Zeitung.

Freuen Sie sich auf musikalische Sternstunden.
Silvia Rietz

Zentrale Vorverkaufsstelle Solothurn

Ritterquai 4 / Klosterplatz
Säli-Buchhandlung Solothurn
032 621 80 80
Vorverkauf-solothurn@bluewin.ch
(Montag Vormittag geschlossen)

Eine Stunde vor Konzertbeginn
Tageskasse / Abendkasse im Museum Blumenstein

Kontakt Musikteam

Silvia Rietz
079 764 47 07
srietz@sunrise.ch

Gastro Brodard GmbH Derendingen

Parkmöglichkeit

Parkplatz der Kantonsschule am Herrenweg