Seife, Sex & Schokolade

Workshop: Liebestrünke aus dem Küchenschrank

Was Aphrodisiaka und Weihnachtsgebäck gemeinsam haben

„Unter uns gesagt, gibt es natürlich kein Aphrodisiakum, das einen in der Liebe Blinden sehend machen könnte. Aber für Schwachsichtige gibt es immerhin Vergrösserungsgläser.“ Wie es schon Napoleons Küchenchef richtig beschreibt, sind Aphrodisiaka (Liebesmittel) keine Zaubermittel. Richtig angewendet helfen sie aber, die eigenen Grenzen zu überschreiten, ohne Angst den eigenen Gefühlen zu begegnen und Energien fließen zu lassen, die während des Liebesakts freigesetzt werden. So können Blockaden gelöst und außergewöhnliche Bewusstseinszustände erreicht werden. Mit einem Aphrodisiakum lässt sich die Libido anregen und verstärken, sodass die sexuelle Leistungsfähigkeit zunimmt. Ob die vorhandene Potenz dadurch gesteigert oder Potenzstörungen behoben werden sollen, spielt keine Rolle.

Die Herstellung von Liebesmitteln setzt eine eingehende Kenntnis der zu verwendenden Substanzen voraus.

Welche Kräuter, Gewürze, Tinkturen, Düfte regen die Lust an und eignen sich zur Herstellung von Liebesmitteln? Wie stelle ich diese Mittel her?

Nach einem ‘Theorieteil’ stellen wir einen Liebestrank und einen luststeigernden Tee her.

Workshop, 2 Stunden, inkl. Unterlagen und einem Liebestrank, CHF 50.-

Anmeldung erforderlich: museumblumenstein@solothurn.ch

Patrizia Ochsner
eidg.dipl. Apothekerin
Fachapothekerin FPH Offizinpharmazie
Spezialisierung FPH Phytotherapie
Zertifikat SMGP Phytotherapie

www.femisanum.com