Nähsamstag der Barocktage

Die Barocktage Solothurn unterstützen Sie auch in diesem Jahr beim Nähen eines authentischen barocken Kleides. An den Nähsamstagen erhalten Sie Tipps und Tricks und Hilfestellungen für Ihr Nähprojekt von Alessandra Reeves und Ewa Berg.

Die Vormittage von 10 – 12.30 Uhr sind jeweils und ausschliesslich für die aktiven Helfer*innen mit ausreichend Näherfahrung und eigenen Projekten reserviert und für diese gratis. Für diese Projektbesprechungen bitten wir jeweils um Anmeldungen per Email bei Alessandra: seidenweberin@gmail.com

Für alle übrigen Nähinteressierten sind die Nähsamstage am Nachmittag von 13 – 17 Uhr öffentlich (ohne Voranmeldung). Für „Neue“, die sich aktiv als Helfer*innen verpflichten, ist die Teilnahme an diesen Nachmittagen ebenfalls gratis. Für alle übrigen kostet eine Teilnahme (3 Stunden) jeweils CHF 20.00. Der Betrag ist in bar vor Ort zu entrichten.

Nähinteressierte, die für ihre Projekte individuelle Hilfestellung benötigen, können bei Alessandra direkt für einen Termin anfragen (mail s. oben). Alessandra wird diese direkt vereinbaren und abrechnen. Ihr Stundenhonorar beträgt CHF 70.00.

Weitere Daten:

März:      23.3.      Museum Blumenstein