Mausefalle im Blumenstein

Central Park West

Ein Stück von Woody Allen

Ein Apartment im noblen Wohnviertel „Central Park West“ in New York, der Mittelpunkt des Woody-Allen-Universums, ist Schauplatz einer turbulenten aber auch tief bösartigen Komödie um Neurosen und Ehekrisen.

Sam und Phyllis sind seit Jahren verheiratet und erfolgreich im Leben. Sie ist eine angesehene Psychoanalytikerin und er ist Star- anwalt. Auch ihre Freunde Howard und Carol sind schon lange ein Paar.

Nun hat Phyllis entdeckt, dass ihr Mann Sam ausgerechnet eine Affäre mit ihrer Freundin Carol hat. Deren manisch-depressiver Ehemann weiss davon noch nichts. Außerdem ahnen weder Phyllis noch Carol, dass Sam ein doppeltes Spiel spielt.

In einer psychologischen Zimmerschlacht enthüllen die vier nach und nach ihre jahrelange Verachtung füreinander und liefern sich ebenso zynische wie unterhaltsame Wortgefechte aus lautem Humor und intellektueller Feinsinnigkeit. Dass dabei nach und nach alle Masken fallen und die Grenzen des Anstandes gehörig verletzt wer-den, ist zwangsläu g. Das Erscheinen der blutjungen Juliet bringtdie eingefahrenen Beziehungen der vier dann völlig durcheinander. Diese New Yorker Intellektuellen-Schickeria und die pointierten Dialoge machen „Central Park West“ zu einer typischen Woody Allen-Komödie.

Es wirken mit:

Dominique Lysser, Thair Alsaadi, Franziska Bussmann, Zora Drieghe-Helier, David Gnägi

Vorverkauf:

Ziegler Teppiche und Bodenbeläge
Kronengasse 8
4500 Solothurn
Dienstag – Freitag
09.00 – 11.30
13.30 – 18.30
09.00 – 16.00 (durchgehend)